Marcel Schrötter kommt optimistisch nach Aragon, nachdem er in Misano mit Rang 15 einen WM-Punkt holte. Es soll nun langsam bergauf gehen: "Letztes Jahr gab es hier ein gutes Resultat für mich, und dieses Jahr scheint alles Schritt für Schritt bei jedem Rennen vorwärts zu gehen.".

"Ich fühle mich mit jedem Mal heimischer auf der Maschine, und das bedeutet, dass ich härter pushen kann", so Schrötter weiter. "Ich freue mich auf Aragon. Wir haben das Potenzial, uns weiter zu verbessern." Im Vorjahr kam er im Motorland Aragon auf die 13. Position.

Die Marschroute gibt Mahindra-Teamchef Nicola Casadei vor: "Die Top-10 sind unser Ziel, und das Motorrad ist schnell genug dafür." Um diese mutige Ansage wahrzumachen, will er auf gute Startpositionen setzen: "Wir müssen im Qualifying stark sein, denn dann können unsere Fahrer ihre Chancen im Rennen verbessern."