In einem sturzfreien Warm-Up der 125er Klasse in Indianapolis sicherte sich Efren Vazquez die Bestzeit. Mit einer Zeit von 1:49.434 Minuten setzte er sich um knappe zwei Zehntelsekunden gegen Nico Terol durch. Dahinter reihten sich die Deutschen Sandro Cortese und Jonas Folger ein, die ihre schnellen Rundenzeiten konstant fahren konnten. Cortese verlor 0,464 Sekunden auf den Spitzenreiter und Folger 0,588 Sekunden.

Maverick Vinales fuhr die fünftschnellste Zeit vor Danny Kent und Johann Zarco. Hector Faubel reihte sich auf dem achten Platz ein. Miguel Oliveira aus Portugal kam auf den neunten Rang. Sergio Gadea wurde Zehnter.

Der letzte Deutsche im Bunde, Marcel Schrötter, kam mit seiner Mahindra wieder nicht über einen 17. Platz hinaus. Er umrundete den Kurs in 1:51.706 Minuten und verlor damit 2,272 Sekunden auf die Bestzeit von Vazquez.

Webb mit Startverzicht

Danny Webb hat sich derweil entschieden in Indianapolis auf das Rennen zu verzichten. Zwar gaben ihm die Ärzte grünes Licht und bestätigten dem Briten das seine Hand nicht gebrochen sei, Webb ist allerdings anderer Meinung und fühle das etwas nicht stimmt. Damit wird das Mahindra Team nur mit Marcel Schrötter am Start stehen.