Nach guter Punkteausbeute in Brünn reist das Mahindra Team nun in die USA. Die Zwei-Taktmaschine des indischen Herstellers wurde von Rennen zu Rennen verbessert und auch Marcel Schrötter und Danny Webb gewöhnen sich immer mehr an ihre Maschine. Schrötter freut sich bereits auf das Indianapolis-Wochenende: "Es ist erst mein zweiter Besuch in den USA. Letztes Jahr bin ich gestürzt, aber ich mag die Strecke und das Rennen wäre nicht so schlecht geworden."

Der Deutsche hofft, dass er die Trainingsprobleme lösen kann. "Ich werde von Beginn an pushen, um eine gute Startposition zu ergattern und dann werden wir sehen, was passiert", so der Plan.

Sein Teamkollege Webb kann es kaum erwarten. "Es ist eine gute Strecke, nicht mein Lieblingskurs, aber ich war hier in der Vergangenheit gut. Dass wir beide in Brünn in den Punkten landeten zeigt wie gut das Bike funktioniert. Es sollte super werden."