Nach einem ruhigen Wochenende reist das Mahindra Team jetzt nach Assen. Danny Webb konnte in Silverstone mit dem elften Rang erste Punkte für die Truppe holen und hofft, dass ihm das jetzt auch in den Niederlanden gelingt. "Ich mag die Strecke, letztes Jahr war ich hier Siebter. In Silverstone haben wir einen Schritt nach vorne gemacht. Wir arbeiten großartig zusammen, können das Motorrad immer wieder ein wenig verbessern und ich genieße das Projekt sehr", erklärte er.

Marcel Schrötter hatte am letzten Rennwochenende weniger Glück, er stürzte im Nassen und konnte keine Zähler mit nach Hause nehmen. "Das letzte Rennen war gut für mich, denn es schien, als hätten wir die richtige Abstimmung gefunden, um das Motorrad für mich noch komfortabler zu machen, wenn ich am Limit fahre", erklärte der Deutsche. "Ich hoffe, wir können dieses gute Setting auch in Assen nutzen. Ich lag in Silverstone innerhalb der Top-10. Ich möchte das gern wiederholen und sicherstellen, dass wir auch Punkte mitnehmen."