Danny Webb und Marcel Schrötter kommen mit ihrer Mahindra immer besser zurecht. Besonders im zweiten freien Training in Silverstone, das unter nassen Bedingungen stattfand, zeigten sie eine tolle Leistung. Danny Webb kam dabei auf den zweiten Platz und Marcel Schrötter auf Position 14. In den kumulierten Ergebnissen reichte es für den Briten für Rang acht, der Deutsche wurde 20.

"Der gesamte Tag war sehr gut für uns", freute sich Webb. "Wir waren am Morgen im Trockenen auch sehr gut, denn das Motorrad war schnell und ich fühlte mich gut. Das Wetter war natürlich sehr eigenartig, denn auf der einen Seite der Strecke war es nass und auf der anderen trocken. Der Grip war trotzdem noch gut und ich hatte viel Spaß. Wenn wir das gute Gefühl behalten können, werden wir ein tolles Wochenende haben."

Sein deutscher Teamkollege, Marcel Schrötter, erreichte zwar nicht die Top-10, war aber mit dem ersten Tag in Silverstone sehr zufrieden. "Wir haben nicht viel am Fahrwerk gearbeitet, weil wir ein gutes Basis-Setup für mich gefunden haben und ich werde immer sicherer", erklärte Schrötter. "Ich denke, dass wir auch in die Top-5 hätten fahren können in der nassen Session, aber mein Motor war zu kalt und dadurch nicht genügend Leistung. Deshalb musste ich in die Box und den Kühler etwas abkleben lassen. Leider kam dann der Regen so richtig runter und es war schwer richtig schnell zu fahren. Ich weiß genau, wo ich Zeit verloren habe und kann mich deshalb bei trockenen Bedingungen verbessern."