Sandro Corteses Plan scheint nach den ersten beiden Rennen der Saison aufgegangen zu sein: er ist der einzige Fahrer im Racing Team Germany, alle Teammitglieder konzentrieren sich allein auf ihn und er bringt die Resultate. Doch der Berkheimer fährt nicht nur in der 125ccm-Klasse Motorrad. Das Motorsport-Magazin blickte hinter die Kulissen.

Würde er nicht 'zufällig' ab und zu in der Weltmeisterschaft unterwegs sein, wäre Cortese wohl ein ganz normaler Mensch der jungen Generation. Denn nebenher trifft er sich mit Freunden, hört Musik von Michael Jackson, liebt und pflegt sein Auto und ist oft im weltweiten Facebook-Netz anzutreffen. Außerdem hat der 21-Jährige im Januar eine Ausbildung begonnen. "Für mich ist die Ausbildung eine richtig gute Ablenkung, dadurch denke ich nicht den ganzen Tag ans Motorradfahren und das macht mich locker", erklärte er.

An den rennfreien Tagen geht er nun erst zur Arbeit, dann zum Training und mit viel Glück bleibt am Ende des Tages auch noch ein wenig Freizeit. Die verbringt Cortese oft mit Freunden, entspannt in seiner eigenen Wohnung oder besucht auch mal die Eltern, seine Pokalsammlung und Mischlingshündin Birba.

Lesen Sie welche Berufsrichtung Sandro Cortese eingeschlagen hat und wie es mit dem Motorsport weitergehen soll in der aktuellen Ausgabe des Motorsport-Magazins. Das Magazin ist seit dem 14. April im Handel oder gleich online bestellen.