Sandro, der zweite Platz ist ein super Ergebnis. Wie war das Rennen denn aus deiner Sicht?
Ich bin überglücklich mit dem zweiten Platz. Jeder hat natürlich viel erwartet und so war der Druck auch hoch, besonders nach dem Teamwechsel zu einer Mannschaft, die im letzten Jahr nicht so im Rampenlicht stand, aber ich war von Anfang an guter Dinge. Heute war dann auch mein Start mal richtig gut, was ja letztes Jahr immer mein Problem war. Ich hab dann auch nach wenigen Runden gesehen, dass der Nico heute einen Gang mehr gehabt hat und ich hab mich dann mit Platz 2 begnügen müssen, aber ich habe auch bemerkt, dass die Fahrer hinter mir nicht einen so hohen Rhythmus hatten wie ich. So konnte ich dann auch versuchen die Reifen zu schonen, weil sie nicht so gut waren wie ich es erst gedacht hatte, um dann in den letzten drei, vier Runden alles zu geben. Meine schnellste Runde habe ich dann in der letzten Rennrunde gefahren.

Aber Terol, Gadea und Faubel sind trotzdem noch harte Brocken für die Restliche Saison, oder?
Ja, man darf auf keinen Fall irgendjemanden unterschätzen. Auch Jonas [Folger] nicht, auch wenn ich im Rennen gar nicht so mitbekommen habe, dass er so gut mit dabei war. Ich hab aber trotzdem für mich ein gutes Gefühl im Rennen gehabt, weil ich wusste, dass ich locker 0,5 bis 0,7 Sekunden herausholen kann, wenn ich muss und deshalb konnte ich auch so reifenschonend fahren, denn der Nico war auch weg und so wusste ich, dass es nichts bringt jede Runde zu pushen, nur in den letzten Runden habe ich alles gegeben, dass auch ja keiner mehr an mir vorbeikommt, was dann zum Glück auch der Fall war.