Nico Terol setzte seinen Trend aus den freien Trainings auch im Qualifying fort. Der Spanier kämpfte im Zeittraining mit dem deutschen Fahrer Sandro Cortese um die Spitzenposition. Am Ende konnte sich aber der Vize-Weltmeister von 2010 gegen den Racing-Team-Germany-Piloten durchsetzen, der zwischenzeitlich die Zeitentabelle anführte.

"Am Ende war es noch ein enger Kampf um die Pole und ich musste in der letzten Runde voll ans Limit gehen, aber ich bin sehr glücklich so in die Saison starten zu können", sagte der Aspar-Fahrer. "Ich freue mich aber noch mehr über meine gute Rennpace. Wir sind gut gerüstet, aber wir können es uns nicht leisten, uns auszuruhen, weil sehr viele schnelle Jungs unterwegs sind! Die ersten Runden werden hart sein morgen, weil wir keine Warm-Up haben, deshalb werde ich versuchen so schnell wie möglich ein gutes Gefühl zu bekommen und so hart zu pushen, wie ich nur kann."