Maverick Vinales und Sergio Gadea blieben an allen drei Testtagen in Jerez unter den Top-Piloten. Vinales fuhr am Freitag sogar die zweitschnellste Zeit und scheint sich schnell an die Weltmeisterschaft angepasst zu haben. "Am ersten Tag konnten wir nicht so viel fahren wie wir gerne wollten, aber insgesamt waren die drei Testtage positiv", so Vinales

Der schnelle Spanier fügte hinzu: "Wir wurden immer besser und meine Anpassung verlief gut. Ich denke während dieser Saisonvorbereitungen waren wir so schnell wie die Piloten, die um den Titel kämpfen werden und selbst wenn wir noch viel Arbeit zu erledigen haben, denke ich, dass wir alles richtig machen und das stimmt uns optimistisch. Ich bin gut für das erste Event des Jahres vorbereitet und obwohl ich die Strecke nicht kenne, was es für uns erschweren wird, die angemessene Geschwindigkeit zu finden, werden wir konkurrenzfähig sein und können mit einem guten Ergebnis ins neue Jahr starten."

Sein Teamkollege hatte mehr Probleme: "Ich fand es schwierig auf die 125er zurück zu wechseln, aber ich denke wir sind auf dem richtigen Weg. Neben guten Zeiten und guten Rängen ist ebenso wichtig, das Gefühl für diese Klasse zurück zu bekommen." Gadea meinte zudem: "Heute Nachmittag konnte ich meine Zeit von gestern um 1,5 Sekunden verbessern. Selbst wenn ich noch weit von den Ergebnissen weg bin, die ich holen sollte, komme ich nach und nach dahin. Jetzt ist es Zeit, dass wir uns auf den GP von Katar konzentrieren und ich hoffe, dass alles gut wird und wir dort unser wahres Potential zeigen können."