Nachdem er aufgrund fehlender Sponsorengelder bei Alex Debons Motorsport 69 Team wieder rausgeflogen ist, hat Adrian Martin einen passenden Ersatz für die Saison 2011 gefunden. Der Spanier konnte einen Platz bei der 125cc-Mannschaft von Aspar erhaschen und ist damit in einem Spitzenteam gelandet, wo er auch eine Werks-Aprilia erhalten wird. "Ich glaube, Adrian kann genug, um diese Saison eine Hauptrolle in der 125cc-Klasse zu spielen", sagte Teamchef Jorge Martinez 'Aspar'. "Es ist sein zweites volles Jahr und obwohl er jung ist und immer noch lernt, hat er Potential. Mit Terol und Faubel als Teamkollegen kann er viel lernen und Erfahrung sammeln."

Dass sein 125cc-Team 2011 wieder mit drei Fahrern antreten wird, fand Martinez durchaus positiv, da man so in der Vergangenheit durchaus erfolgreich war. "Wir werden viel Arbeit haben, da wir über alle drei Klassen verteilt sechs Fahrer einsetzen, aber das Team ist gespannt auf das neue Projekt."

Martin selbst musste betonen, wie stolz er darauf ist, bei Aspar untergekommen zu sein. "Das ist ein Siegerteam und sie sind in dieser Klasse hoch angesehen. Ich werde eine offizielle Aprilia haben und neben zwei fantastischen Piloten fahren, von denen ich sicher viel lernen kann. Es ist zu früh, um Vorhersagen zu treffen, aber jedes Rennen in den Top Ten zu beenden, wäre sehr positiv. Es ist meine zweite volle Saison, ich lerne ständig dazu und ich hoffe, ich kann einen großen Schritt nach vorne machen", meinte der 18-Jährige.