Aki Ajo geht 2011 mit fünf Fahrern an den Start. Efrén Vazquez und Johann Zarco starten unter den Ajo Motorsport-Banner. Zulfahmi Khairuddin in AirAsia-SIC-Ajo-Farben und Jonas Folger und Danny Kent starten in Red-Bull-Subteam, im Red Bull Ajo Motorsport Team.

Für Ajo, der 2010 mit Marc Marquez und 2008 mit Mike di Meglio Weltmeister wurde, ist auch für die anstehende Saison das Ziel den Titel in den eigenen Reihen zu behalten.

Im nächsten Jahr löst die Moto3 die 125er-Maschinen ab. Für diese Zeit hat Ajo auch schon einen Plan: "Besonders für die Moto3 ist es gut zwei Teams zu haben. Vielleicht haben wir in Zukunft ein Werks- und ein Juniorteam. Was wir also jetzt aufbauen mit den zwei Teams, ist eine Investition für die Zukunft."

Vasquez, Folger und Zarco starten mit Derbi RSA-maschinen, während Zulfahmi und Kent mit RSW-Motorrädern starten.

"Das Red Bul Team ist ein neues Projekt mit dem Ziel die Zunkunft für die jungen Fahrer auzubauen", sagte Ajo weiter. "Ich denke, Jonas und Danny sind sehr talentierte junge Fahrer, das konnte jeder sehen. Jonas will aufs Podium und Danny hatte auf der Lambretta einige gute Rennen am Ende des Jahres und er wird seine Erfahrungen sammeln."