Nach der spannenden Ankündigung im November, dass das WTR Team und Ten10 Racing 2011 ihre Kräfte in der 125ccm-Weltmeisterschaft bündeln werden, bestätigte der Rennstall jetzt seine beiden Fahrer für die kommende Saison Mit Francesco Mauriello gibt der amtierende italienische 125ccm-Meister sein Debüt mit WTR-Ten10 Racing. Der 16-Jährige aus Napoli macht damit den nächsten Schritt in seiner viel versprechenden Karriere.

Neben ihm tritt das Team mit dem ersten Inder der WM-Geschichte an. Der 18-jährige Sarath Kumar aus Chennai gibt 2011 sein Debüt in der 125ccm-Klasse. Kumar steigt als amtierender Champion der 165er Klasse seines Heimatlandes in die WM ein. Der Inder wurde bereits im Rahmen der Teampräsentation in Mumbai offiziell auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Die Zusammenarbeit von WTR und Ten10 Racing ist auf drei Jahre ausgelegt.

Ab der Saison 2012 soll die Partnerschaft zwischen WTR und Ten10 Racing auch in der neuen Moto3 Klasse fortgesetzt werden. Gleichzeitig gibt es Bestrebungen, zukünftig in die Moto2-Klasse einzusteigen.