Nach den beiden weniger guten, dafür anstrengenden Trainingstagen des Grand Prix in Aragón in Spanien, konnte Marcel Schrötter im Rennen einige Positionen aufholen und nimmt drei wertvolle Meisterschaftspunkte mit nach Hause. Für manche ist die Nummer 13 eine Unglückszahl, doch für den 17-Jährigen scheint sie zu stimmen, denn wie auch schon in Italien und Indianapolis fuhr Schrötter in Aragón auf den 13. Platz. Auch das Interwetten Honda 125 Team rund um Chefmechaniker Sepp Schlögl hat sich die Punkte verdient und kann so mit einem besseren Gefühl in die drei Übersee-Rennen starten.

"Das Rennen ist nicht schlecht gelaufen. Am Anfang konnte ich nach einem guten Start an der Gruppe dran bleiben und ein paar Plätze gut machen", erzählte Schrötter. "Dann bin ich im Windschatten geblieben und konnte mich immer näher ran arbeiten. Nach den wirklich schlechten Trainingstagen bin ich mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Ich denke es hätte auch noch mehr drin sein können, wenn ich einen besseren Startplatz gehabt hätte."

"Endlich mal wieder hat Marcel ein paar Punkte einfahren können", freute sich Teammangager Terrell Thien. "Er hat richtig gekämpft und einige Positionen schon in den ersten Runden gut gemacht, war zeitweilig auf Position zehn. Am Ende ist es ein dreizehnter Platz geworden und darüber freue ich mich natürlich nach den beiden schwierigen Trainingstagen."