Marcel Schrötter beendete das erste Freie Training für den 'Jungfern'- Grand Prix in Aragón heute auf Position 18 und verbesserte sich im zweiten freien, sehr nassen Training am Nachmittag auf einen 10. Platz.

Der Regen hat es dem 17-Jährigen aus Bayern nicht leicht gemacht, scheint ihm aber zu liegen, denn trotz eines Sturzes konnte er sich im zweiten Training verbessern. Dennoch ist der Teamchef Terrell Thien sicher, dass Schrötter noch Reserven hat und hofft, dass es morgen ein trockenes Qualifying geben wird, um eine optimale Vorbereitung für das Rennen am Sonntag zu bekommen, auch wenn der Wetterbericht etwas anderes verspricht.

"Leider hat es im zweiten Training geregnet. Zum Schluss ist der Regen immer stärker geworden, hat teilweise richtig geschäumt und dann ist es immer schwieriger geworden für mich", sagte Marcel Schrötter. "Dann bin ich weggerutscht, konnte aber weiter fahren und mich verbessern. Leider hatte ich zeitlich nicht den Vergleich zu den anderen, habe nur meine Position gesehen, aber eben keine Zeiten. Daher wusste ich nicht so recht wo ich stehe. Im Regen muss man eben ein bisschen langsamer fahren. Trotzdem muss ich sagen, dass ich ganz zufrieden bin mit der 10. Position im zweiten freien Training."