Der San Marino GP endete nicht ganz so zufriedenstellend wie er begann für Marcel Schrötter und das Interwetten Honda 125 Team. Schrötter konnte keine Punkte mit nach Hause nehmen und beendete das Rennen auf Platz 17. Zu Beginn konnte der 17-Jährige ganz gut mit seinen Konkurrenten mithalten, beklagte sich dann aber über das Handling seines Bikes. Seit dem Trainingssturz am Samstag lief nichts mehr rund und Probleme mit der Abstimmung des Motorrades kamen erschwerend hinzu, so dass Schrötter auf der Strecke, auf der er im letzten Jahr das Rennen der Italienischen Meisterschaft gewonnen hat, leider nicht punkten konnte.

Schrötter sagte: "Ich konnte am Anfang ganz gut mithalten, bin allein gefahren und wurde dann überholt. Ich hatte keine Ideallinie und Probleme mit der Abstimmung des Motorrades. Seit dem gestrigen Sturz lief nichts mehr wie beim vorherigen Training, als ich noch ziemlich zuversichtlich war, dass ich auch heute wieder wenigstens ein paar Punkte mitnehmen kann."

Team Manager Terrell Thien erklärte: "Wir hatten Probleme das Motorrad abzustimmen. Mit technischen Problemen ist es nicht einfach ein gutes Ergebnis zu fahren."