Randy Krummenachers Weg könnte 2011 in die Moto2-Klasse führen, wie Eurosport berichtet. Angeblich sei er sich mit dem Kiefer-Team einig und werde nächstes Jahr an der Seite von Stefan Bradl in eben jener Kategorie an den Start gehen. Dabei soll der Name "Swiss" in den Teamnamen des jetzigen Viessmann Kiefer Racing Teams integriert werden.

Für Krummenachers Wechsel in die höhere Kategorie sprechen mehrere Fakten. Zum Einen ist der 20-järhige mit knapp und 1,80 Metern Körpergröße langsam ein wenig zu groß für die Achtellitermaschine, zum Anderen zeigte sich der Schweizer in dieser Saison schon mehrfach darüber unzufrieden, wie man bei Aprilia die Materialpolitik betreibt. Er klagte schon am Sachsenring im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com darüber, dass Marc Marquez und Nico Terol bevorteilt werden. "Der Smith hat es auch manchmal und wenn er es hat, dann ist er vorn dabei. Aber ich habe keine Chance", sagte er uns damals.