Glückwunsch zum zweiten Platz, wie schwierig war es heute da draußen?
Pol Espargaro: Es war so schwierig. Das Rennen war wegen des Wetters und wegen der anderen Fahrer wirklich hart. Nico [Terol], Smith, Marc [Marquez] und Rabat, das sind unglaubliche Fahrer und sie hatten alle ein gutes Rennen. Mit diesen Fahrern ist es echt schwierig auf der Strecke. Bei diesen Bedingungen haben wir aber tolle Arbeit gemacht. Für mich ist der zweite Platz wie der Sieg, denn wir haben viele Punkte auf Marc aufgeholt und das ist das Wichtigste für dieses Rennen.

Wie offen ist die WM jetzt für dich? Es sind viele Rennen übrig...
Pol Espargaro: Die WM ist so offen wie beim ersten Rennen. Es kommen noch einige Rennen und ich denke, bis zum Schluss können wir noch mehr Punkte holen als Marc. Wir müssen einfach konzentriert bleiben, weiter gut arbeiten und die Rennen so fahren wie dieses. Wir dürfen keine Fehler machen wie beim vorigen Rennen.

Als der Start abgebrochen wurde, war es sehr hektisch. Habt ihr viel über die Reifen nachgedacht, habt ihr da noch gewechselt?
Pol Espargaro: Ja, ich dachte, dass wir vielleicht mit dem Slick starten können. Aber nachdem wir auf den Himmel geschaut hatten und sahen, dass der so dunkel war, haben wir es geändert und vielleicht nicht die richtige, aber die vernünftige Entscheidung getroffen. Ich freue mich, dass mein Team das so gut gemacht hat.