Es war bislang kein Traumauftakt in die zweite Saisonhälfte für Marc Marquez. Der Ajo Motorsport Fahrer zog sich bei einem Sturz im ersten Training von Brünn eine Schulterverletzung zu. Motorsport-Magazin.com fragte den Spanier nach seinen Zielen für das Rennwochenende in Brünn.

Marc, die Qualifikation lief ganz gut, wie geht es der Schulter heute?
Marc Marquez: "Die Schulter ist nicht so toll, ehrlich. Im Training gestern haben wir aber einen guten Job gemacht. Heute früh, war es noch ein wenig feucht, die Bedingungen nicht so toll und ich hatte noch Schmerzen in der Schulter, also sind wir nicht gefahren. In der Qualifikation haben wir dann wieder gut gearbeitet. Wir sind ein paar Runden gefahren, um zu sehen wie es geht und ich hatte ein gutes Gefühl."

Hast Du erwartet in die erste Reihe zu fahren, trotz der Verletzung?
Marc Marquez: "Nein, ich hatte eher die dritte oder zweite Startreihe erwartet. Aber an sich denke ich nie viel über die Startreihe nach. Am Ende müssen wir einen guten Job machen und sehen wie es morgen im Rennen läuft. Es ist ein sehr langes Rennen und es wird nicht einfach."

Hattest Du mehr Probleme mit der Schulter am Ende der Qualifikation, oder war es okay?
Marc Marquez: "Nein, solange wie ich auf der Maschine saß war die Schulter in Ordnung. Es ist nur beim Anbremsen und den Richtungswechseln schwieriger, aber generell kein Problem."

Hast Du Dir für Morgen ein bestimmtes Ergebnis als Ziel gesetzt?
Marc Marquez: "Ich denke, wenn wir ein paar Punkte mitnehmen können ist das für das Wochenende in Ordnung. Wir werden sehen wie es morgen wird, das Wetter soll vielleicht schlechter sein."

Glaubst Du in Indianapolis wird alles wieder okay sein?
Marc Marquez: "Ja, ich denke schon, sollte wieder okay sein."