Marcel Schrötter fährt schon zum zweiten Mal auf der Strecke in Brünn, da er im vergangenen Jahr auf dieser eine Wildcard bekommen hatte. Somit hat der 17-Jährige schon Erfahrung mit der Strecke sammeln können und erhofft sich davon dieselben Vorteile, die er vor knapp drei Wochen schon auf dem Sachsenring hatte, als er kurzzeitig auf dem zweiten Platz lag.

"Ich bin nun schon zum zweiten Mal in Brünn dabei und ich hoffe, dass mir das Vorteile einbringt", sagte Marcel Schrötter im Ausblick. "Auf dem Sachsenring konnte ich zum Teil ganz vorn mitkämpfen und das hat mich unheimlich motiviert. Ich hoffe ich kann in Brno wieder WM-Punkte sammeln. Das ist mein Ziel!"

Team-Manager Terrell Thien hofft, dass der Schwung vom Sachsenring mitgenommen werden kann."Ich denke, dass ihm das letzte Rennen den nötigen Antrieb gegeben hat und dass er auch Brünn kennt wird ihn noch weiter motivieren. Marcel hat wieder mehr Spaß am Fahren gefunden und das ist unheimlich wichtig. Ich erwarte von ihm, dass er auch in Brno wieder WM-Punkte sammelt und hoffe, dass er seinen Spaß am Fahren behält. Dass Marcel die einzige Honda ist, sollte ihm nicht von Nachteil sein, denn das war auch bisher nie ein Nachteil für ihn."