Kevin, wie war das erste Training für dich?
Kevin Hanus: Wie man an den Ergebnissen sieht, bin ich momentan noch nicht qualifiziert, aber mit den Zeiten bin ich eigentlich im Großen und Ganzen zufrieden. Ich bin seit dem IDM-Lauf hier vor vier Wochen nicht mehr gefahren und noch dazu fahre ich mit einer getapten Schulter, weil die verletzt ist. Von daher meine ich, es kann nur vorwärts gehen.

Was denkst du ist morgen noch drin?
Kevin Hanus: Auf jeden Fall will ich mich erstmals für das Rennen qualifizieren und dann schauen wir weiter.

Deine erste Wildcard; nervös, aufgeregt?
Kevin Hanus: Nein, ich bin gar nicht nervös. Ich nehme das ganz locker und easy.

Wie ist es mit den ganz Großen da draußen auf der Strecke?
Kevin Hanus: Naja, man merkt schon, dass die ein anderes Tempo fahren. Aber man muss halt die Zähne ein wenig zusammen beißen und versuchen, hinter denen herzufahren.