Am 6. und 7. Juli fand auf der neuen spanischen Rennstrecke, dem Motorland Aragón, ein zweitägiger Motorradtest der 125ccm und Moto2 Klassen statt. Auch Marcel Schrötter und das Interwetten Honda 125 Team hatten die Gelegenheit sich mit der neuen Rennstrecke, die zwischen Barcelona und Valencia liegt, bekannt zu machen und der 17-Jährige Bayer ist vom Motorland Aragón, das als Ersatz für den Balatonring eingesetzt wurde, begeistert.

Marcel Schrötter meinte am Endes des zweiten Tages: "Der Test hier ist nicht schlecht gelaufen. Die Strecke macht wirklich Spaß, ist aber schwierig. Sie hat alles, was das Herz begehrt, von den schnellen Kurven über Berg- und Talfahrten bis hin zu langsameren Passagen. Ich denke, dass uns der Test hier sicher was gebracht hat. Ich war zeitlich gesehen schon viel näher an Marquez dran, als noch am Wochenende in Barcelona. Es war nur unerträglich heiß."

Auch Teammanager Therrell Thien zeigte sich zufrieden mit den Leistungen des Bayern. "Marcel hat sich bei diesem zweitägigen Test stetig verbessert und seine Rundenzeit gesteigert", so Thien. "Er ist in Aragón nicht stehen geblieben und kommt jetzt gut vorbereitet am Sachsenring an. Ich hoffe, Marcel kann ein paar der getesteten Dinge mit zum Sachsenring nehmen und sie dort umsetzen."