Das letzte kleine Extra hatte gefehlt, dann wäre Bradley Smith bei seinem Heimrennen in Silverstone auf der Pole gestanden. Doch der Brite war nicht unzufrieden. Er hatte in beiden Sessions am Samstag alles probiert und war mit seiner Maschine danach auch zufrieden. "Sie ist trotz der Wellen auf der Strecke stabil und der Motor läuft ausgezeichnet. Wir hatten heute eine gute Pace und waren nur drei Zehntel von der Pole weg", sagte er.

Wie es am Sonntag werden wird, konnte Smith allerdings noch nicht beurteilen, denn es könnte sich an der Spitze eine größere oder eine kleinere Gruppe bilden. "Wichtig wird es sein, sie dann zu verkleinern. Die Top Vier liegen nahe beisammen, also könnte es passieren, dass noch mehr Fahrer mitmischen, wenn es niemand schafft, die Gruppe aufzubrechen", meinte er und visierte für das Rennen das Podest an.