Marcel Schrötter beendete das Qualifikationstraining für den Britischen Grand Prix als zweitbester Deutscher hinter Sandro Cortese auf Platz 20. Schrötter hat seine Rundenzeit im Vergleich zum zweiten freien Training am Samstagmorgen um knapp zwei Sekunden verbessern können. Der 17-Jährige war relativ zufrieden mit diesem Ergebnis, obwohl er selber auch meinte, dass noch mehr hätte drin sein können. Für den Grand Prix am Sonntag erhoffte sich Schrötter einen guten Start und dass er im Laufe des Rennens noch weitere Plätze gutmachen kann.

Schrötter sagte: "Ich bin ganz zufrieden, weiß aber, dass noch mehr hätte drin sein können. Ich bin unter die ersten 20 gekommen und das ist ok aus meiner Sicht, denn von da bis zu Platz 13 ist nicht viel Platz, also von hier aus kann ich auch noch einiges erreichen im Rennen morgen. Ich weiß auch nicht, woran es liegt, dass ich immer erst in den letzten Runden richtig Gas gebe. Daran muss ich auf alle Fälle noch arbeiten."

Team Manager Terrell Thien meinte: "Ich freue mich, dass es Marcel am Ende noch unter die ersten 20 geschafft hat und dass er zweitbester Deutscher ist, aber zufrieden bin ich nicht. Heute Abend wird es wohl ein längeres Meeting mit dem gesamten 125er-Team geben und wir müssen herausfinden, woran es liegt, dass Marcel noch immer nicht um die Top 12 mitfährt."