Bist du zufrieden mit der Leistung deiner Jungs?
Aki Ajo: Ja, ich bin zufrieden, natürlich. Sandro hat im Zeittraining eine sehr gute letzte Runde gefahren. Ich denke, er hat bei Abstimmung und Reifen auch alles für morgen parat. Wir müssen die Front nur etwas anpassen, damit er am Kurveneingang ein besseres Gefühl hat. Aber ich denke, wir sind mit ihm für morgen bereit. Bei Marc denke ich, unsere Abstimmung ist auch nicht so schlecht, aber wir hatten den falschen Reifen für ihn, deswegen hatte er Vibrationen. Wenn wir den Reifen aber wechseln und die Aufhängung etwas anpassen, sollte Marc für morgen auch bereit sein.

Was erwartest du morgen? Einer deiner Fahrer auf dem Podest?
Aki Ajo: Natürlich. Das ist unser Plan, wir wollen sogar zwei Podestplätze. So sollte es sein, denn beide Fahrer sind dazu in der Lage, wenn es gut läuft. Wir haben eine gute Abstimmung und sie müssen nur fahren wie heute. Aber in der 125er wird immer so hart gekämpft, dass man nie weiß, wer auf dem Podest steht.

Vielleicht musst du da die Strategie für die letzte Kurve festlegen, denn hier braucht man einen Plan...
Aki Ajo: Sicher muss man vor allem auf dieser Strecke seinen Kopf noch mehr nutzen als anderswo. Wir planen das gemeinsam, aber letztendlich müssen die Fahrer auf der Strecke dann selbst entscheiden.

Und du bleibst wie immer der coole Finne an der Boxenmauer?
Aki Ajo: Ich bin aus Finnland, so bin ich, sorry (lacht).