Moto3 News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur Moto3 und weiteren Motorsport-Rennserien.

Öttl: Schlüsselbeinbruch, Jerez-Wochenende vorbei

Öttl: Schlüsselbeinbruch, Jerez-Wochenende vorbei

Bitterer Europaauftakt für Philipp Öttl: Er brach sich bei einem Sturz in Jerez das Schlüsselbein drei Mal und kann am Sonntag nicht starten.

Martin holt Pole in Jerez, Öttl stürzt

Martin holt Pole in Jerez, Öttl stürzt

Starke Leistungen in Jerez: Jorge Martin brach den seit 2014 bestehenden Pole Rekord mit einer 1:46.004. Philipp Öttl stürzte.

Moto3 - Spanien GP 2017 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto3 - Spanien GP 2017 - Startaufstellung - Ergebnis

Kent wird KTM-Testpilot, Wildcard in Le Mans

Kent wird KTM-Testpilot, Wildcard in Le Mans

In Austin warf Danny Kent bei Kiefer Racing hin. Am Dienstag testet er für KTM die Moto3-Maschine, in Le Mans startet er darauf mit einer Wildcard.

Fenati gewinnt Austin-GP, Öttl in den Top-10

Fenati gewinnt Austin-GP, Öttl in den Top-10

Romano Fenati nutzte einen Abbruch nach Runde 3 perfekt aus und fuhr zum Austin-Sieg. Aron Canet war hingegen der Pechvogel des Tages. Öttl mit starker Fahrt.

Moto3 - American GP 2017 - Rennen - Ergebnis

Moto3 - American GP 2017 - Rennen - Ergebnis

Austin: Canet deklassiert das Feld im Qualifying

Austin: Canet deklassiert das Feld im Qualifying

Aron Canet lässt auch im Austin-Qualifying nichts anbrennen. Der bisherige Dominator zertrümmert den Pole-Rekord, der Konkurrenz fehlen Welten.

Moto3 - American GP 2017 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto3 - American GP 2017 - Startaufstellung - Ergebnis

Fünfkampf um den Sieg: Öttl verpasst Podium knapp

Fünfkampf um den Sieg: Öttl verpasst Podium knapp

Fünf Fahrer stritten sich beim Argentinien-GP um den Sieg, darunter auch Philipp Öttl. Ein Happy End gab es in der heißen Schlussphase aber nicht.

Moto3 - Argentinien GP 2017 - Rennen - Ergebnis

Moto3 - Argentinien GP 2017 - Rennen - Ergebnis

McPhee holt dank Wetterkapriolen die Pole

McPhee holt dank Wetterkapriolen die Pole

Kurz vor Schluss setzte im Moto3-Qualifying Regen, sodass McPhee die Pole nicht mehr zu nehmen war. Öttl startet in Argentinien aus Reihe vier.

Moto3 - Argentinien GP 2017 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto3 - Argentinien GP 2017 - Startaufstellung - Ergebnis

Öttl verzweifelt in Katar: KTM ist viel zu langsam

Öttl verzweifelt in Katar: KTM ist viel zu langsam

Philipp Öttl fuhr im Moto3-Rennen von Katar lange um die Spitzenpositionen mit, stürzte dann. Seine KTM sah er als stumpfe Waffe.

Mir siegt, Öttl crasht in Katar

Mir siegt, Öttl crasht in Katar

Mir holt sich nach hartem Elfkampf den Katar-Sieg, Öttl crasht aus der Spitzengruppe. So lief das Moto3-Rennen in Katar:

Moto3 - Katar GP 2017 - Rennen - Ergebnis

Moto3 - Katar GP 2017 - Rennen - Ergebnis

Moto3 - Katar GP 2017 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto3 - Katar GP 2017 - Startaufstellung - Ergebnis

Jerez-Test: Bulega setzt sich durch, Öttl weit weg

Jerez-Test: Bulega setzt sich durch, Öttl weit weg

Der Moto3-Test in Jerez sah bereits ein paar Favoriten an der Spitze. Nicolo Bulega setzte sich hauchdünn durch. Philipp Öttl muss dagegen kämpfen.

Mission Titelgewinn! Das KTM-Team für die Moto3 2017

VR46-Teampräsentation in italienischer Casting-Show

Pokal oder Spital? Lädierte Hand bremst Öttl ein

Pokal oder Spital? Lädierte Hand bremst Öttl ein

Philipp Öttl mischte in Valencia vorne mit. Doch aus "Pokal oder Spital" wurde nichts. Denn seine lädierte Hand behinderte ihn, als es zählte.

Moto3 - Valencia GP 2016 - Rennen - Ergebnis

Moto3 - Valencia GP 2016 - Rennen - Ergebnis

Binder holt letzten Moto3-Sieg nach Aufholjagd

Binder holt letzten Moto3-Sieg nach Aufholjagd

Weltmeister Brad Binder deklassierte die Konkurrenz bei seinem letzten Moto3-Rennen ein weiteres Mal. Auf Platz 21 zurückgefallen, holte er sich den Sieg.

Öttl verspricht: Pokal oder Spital zum Finale

Öttl verspricht: Pokal oder Spital zum Finale

Philipp Öttl wurde in den letzten Sekunden vom Quali-Thron gestoßen. Doch erst im Rennen zählt's. Und dort greift er ohne Rücksicht auf Verluste an!

Moto3 - Valencia GP 2016 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto3 - Valencia GP 2016 - Startaufstellung - Ergebnis

Max Biaggi gründet Nachwuchsteam mit Mahindra

Max Biaggi gründet Nachwuchsteam mit Mahindra

Max Biaggi geht unter die Teamchefs. Der Italiener wird in seiner Heimat mit indischer Unterstützung Talente fördern.

Übersicht: Moto3-Starterfeld für die Saison 2017

Übersicht: Moto3-Starterfeld für die Saison 2017

In der Moto3-Weltmeisterschaft dreht sich das Transferkarussell für die Saison 2017 auf Hochtouren. Motorsport-Magazin.com hat den Überblick.

Glück für Öttl: Doch keine Fraktur in Sepang

Glück für Öttl: Doch keine Fraktur in Sepang

Aufatmen bei Philipp Öttl! Der in Sepang festgestellte Bruch des Kahnbeins stellte sich als Falschmeldung heraus. Öttl kann in Valencia doch starten.

Schlimme Stürze in Sepang: Auch Öttl verletzt

Schlimme Stürze in Sepang: Auch Öttl verletzt

Mehr als das halbe Feld der Moto3 musste in Sepang zu Boden. Einige Fahrer zogen sich dabei üble Verletzungen zu.

Moto3 - Malaysia GP 2016 - Rennen - Ergebnis

Moto3 - Malaysia GP 2016 - Rennen - Ergebnis

Sepang: Bagnaia siegt in bizarrem Abbruchrennen

Sepang: Bagnaia siegt in bizarrem Abbruchrennen

So ein Rennen hat man selten gesehen: Zwischenfälle ohne Ende, Fahrer fallen wie die Fliegen! Am Ende wird vorzeitig abgebrochen. Bagnaia der große Gewinner.