Moto3 News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur Moto3 und weiteren Motorsport-Rennserien.

WM-Führender Mir gewinnt Fight auf dem Sachsenring

WM-Führender Mir gewinnt Fight auf dem Sachsenring

Unzählige Male zog Romano Fenati in Kurve zwölf an Joan Mir vorbei, in der letzten Runde gab der WM-Führende ihm etwas von seiner eigenen Medizin und siegte.

Moto3 - Deutschland GP 2017 - Rennen - Ergebnis

Moto3 - Deutschland GP 2017 - Rennen - Ergebnis

Sachsenring: Canet jagt Mir die Pole Position ab

Sachsenring: Canet jagt Mir die Pole Position ab

Das Qualifying der Moto3 für den Grand Prix von Deutschland wurde wie erwartet zur Wetter-Lotterie: Canet holte sich die Pole, Lokalmatador Öttl wurde Siebter.

Moto3 - Deutschland GP 2017 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto3 - Deutschland GP 2017 - Startaufstellung - Ergebnis

Wegen Formel E: Mahindra steigt aus Moto3 aus

Wegen Formel E: Mahindra steigt aus Moto3 aus

Mahindra beendet nach sieben Jahren sein Engagement in der Motorrad-WM. So erklärte man dieses drastischen Schritt:

Nach Start von P16: Canet siegt in Assen

Nach Start von P16: Canet siegt in Assen

Platz 16 im Qualifying, Platz eins im Rennen: Aron Canet siegte beim Moto3-Rennen in Assen in einem Herzschlagfinale. Öttl beendet das Rennen auf elf.

Moto3 - Niederlande GP 2017 - Rennen - Ergebnis

Moto3 - Niederlande GP 2017 - Rennen - Ergebnis

Assen: Martin holt Moto3-Pole im Nassen

Assen: Martin holt Moto3-Pole im Nassen

Die Qualifying-Session der Moto3 stand unter dem Zeichen des Regens. Jorge Martin holte sich im Nassen die Pole Position. Philipp Öttl wurde 26.

Moto3 - Niederlande GP 2017 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto3 - Niederlande GP 2017 - Startaufstellung - Ergebnis

Öttl: Fehler am Start zerstört Rennen in Barcelona

Öttl: Fehler am Start zerstört Rennen in Barcelona

Philipp Öttl zerstörte sich schon nach wenigen Metern sein Rennen. Eine anstrengende Aufholjagd blieb fast unbelohnt.

Moto2-Aufstieg: Joan Mir geht zu Marc VDS

Moto2-Aufstieg: Joan Mir geht zu Marc VDS

Estrella Galicia Marc VDS und Joan Mir haben sich geeinigt. Der Moto3-WM-Leader fährt für das Team 2018 in der Moto2. Eine Transferwelle könnte folgen.

Joan Mir feiert Sieg auf den letzten Metern

Joan Mir feiert Sieg auf den letzten Metern

Spannung pur in Barcelona: Die Moto3-Piloten setzten ihre Windschatten-Duelle aus Mugello fort. Am Ende konnte sich Joan Mir auf den letzten Metern durchsetzen.

Moto3 - Katalonien GP 2017 - Rennen - Ergebnis

Moto3 - Katalonien GP 2017 - Rennen - Ergebnis

Pole Position in Katalonien geht an Martin

Pole Position in Katalonien geht an Martin

Das Moto3-Qualifying in Barcelona wurde wie gewohnt erst auf den letzten Metern entschieden. Jorge Martin holte sich die Pole, Öttl wurde 17.

Moto3 - Katalonien GP 2017 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto3 - Katalonien GP 2017 - Startaufstellung - Ergebnis

Öttl von P1 durchgereicht: Es liegt am Fahrer

Öttl von P1 durchgereicht: Es liegt am Fahrer

Philipp Öttl kämpfte in Mugello bis zum Finale um den Sieg. Im Ziel war er dann nur 14.

Rossi-Junior Migno gewinnt erstes WM-Rennen

Rossi-Junior Migno gewinnt erstes WM-Rennen

Windschatten-Duelle der Extraklasse: Nach ungezählten Manövern siegt Andrea Migno zum ersten Mal in seiner WM-Karriere. Öttl beendet ein starkes Rennnen als 14.

Moto3 - Italien GP 2017 - Rennen - Ergebnis

Moto3 - Italien GP 2017 - Rennen - Ergebnis

Martin verliert Pole in Mugello nach Strafe

Martin verliert Pole in Mugello nach Strafe

Jorge Martin holte in Mugello die Pole Position, doch er freute sich zu früh. Philipp Öttl wurde 16.

Moto3 - Italien GP 2017 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto3 - Italien GP 2017 - Startaufstellung - Ergebnis

Verletzter Öttl: Start richtige Entscheidung

Verletzter Öttl: Start richtige Entscheidung

Philipp Öttl lag vor zwei Wochen noch im Krankenhaus. Nun ist er wieder zurück in der Moto3. So lief sein Rennen:

Massencrash in Le Mans, Joan Mir gewinnt

Massencrash in Le Mans, Joan Mir gewinnt

Was für ein Rennen! In einem Massencrash früh im Rennen geht das halbe Moto3-Fahrerfeld zu Boden. Nach dem Neustart siegt Joan Mir.

Moto3 - Frankreich GP 2017 - Rennen - Ergebnis

Moto3 - Frankreich GP 2017 - Rennen - Ergebnis

Massensturz: Das halbe Moto3-Feld geht zu Boden

Massensturz: Das halbe Moto3-Feld geht zu Boden

Rote Flagge in Le Mans nach nur einer Runde. Das halbe Feld geht zu Boden. Den Schuldigen dürfte man schon gefunden haben.

Martin mit Pole dank Zeitenstreichung

Martin mit Pole dank Zeitenstreichung

Spannung bis zur letzten Sekunde im Moto3-Qualifying, Sonne und Regen im Minutentakt, Bestzeiten-Battles, und am Ende entscheidet die Rennleitung über die Pole.

Moto3 - Frankreich GP 2017 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto3 - Frankreich GP 2017 - Startaufstellung - Ergebnis

Verletzung behindert Philipp Öttl kaum

Verletzung behindert Philipp Öttl kaum

Philipp Öttl ist zwei Wochen nach seinem Schlüsselbeinbruch zurück. Die Verletzung behindert ihn kaum. Doch Zweifel gibt es im Hinblick auf das Rennen.

Philipp Öttl: Rückkehr schon für Le Mans geplant

Philipp Öttl: Rückkehr schon für Le Mans geplant

Sein Schlüsselbein-Bruch aus Jerez hindert Philipp Öttl nicht daran, wieder aufs Motorrad zu steigen: In Frankreich will der Deutsche wieder mit am Start sein.

Aron Canet gewinnt erstes WM-Rennen in Jerez

Aron Canet gewinnt erstes WM-Rennen in Jerez

Nach einem Rennen voll von Überholmanövern und Action total konnte Aron Canet in Jerez sein erstes WM-Rennen gewinnen. Fenati und Mir auf dem Podium.

Moto3 - Spanien GP 2017 - Rennen - Ergebnis

Moto3 - Spanien GP 2017 - Rennen - Ergebnis