Der Moto2-Pilot Roberto Rolfo musste heute bereits nach vier Runden seinen Test in Barcelona beenden. Bei einem Sturz renkte er sich die linke Schulter aus. "Ich ging in die vierte Kurve und ich weiß nicht genau, was passierte", grübelte er gegenüber der offiziellen Webseite der MotoGP. "Die Oberfläche unter der Brücke war ein wenig nass und ich kam in eine Pfütze. Ich verlor die Kontrolle über das Motorrad und konnte es nicht mehr vermeiden. Ich war zwar nicht bei Highspeed unterwegs, doch stürzte ich und renkte mir die Schulter aus."

Zunächst suchte Rolfo nur das Medical Center an der Rennstrecke auf, doch schon bald musste er einsehen, dass er ins Krankenhaus muss. Der Italiener wurde in die Clinica Dexeus in Barcelona gebracht, wo ihm die Schulter unter Narkose wieder eingerenkt wurde. "Morgen werde ich nach Lugano zurückkehren und am Nachmittag werde ich nach Italien reisen, um Dr. Porcellini aufzusuchen", sagte Rolfo am Abend. "Dann hoffe ich eine klarere Vorstellung über meinen Heilungsprozess zu haben. Ich hoffe, dass ich zum Test am 1. März wieder zurück sein werde."