Jorge Martinez und die Aspar-Mannschaft haben offiziell bestätigt, dass das Team die Moto2-Saison mit Chassis von RSV bestreiten wird - wie es auch schon von der inoffiziellen Starterliste her zu vermuten war. Ausschlaggebend dafür war offensichtlich die Meinung der Fahrer Julian Simon und Mike di Meglio. "Gewichtig für die Entscheidung war das Feedback der Piloten, als sie die Maschine in Valencia fuhren. Das war ein Prototyp, aber sie priesen die außergewöhnliche Leistung der RSV", erklärte Martinez.

Er glaubte vor allem, dass die Erfahrung bei RSV und bei Aspar jene Zutaten sein können, die im April beim Saisonstart von Vorteil sein werden. Der Chassis-Bauer wird jedenfalls sehr eng mit dem Team zusammenarbeiten, weswegen Martinez der Ansicht war, keine bessere Wahl getroffen haben zu können. "Die Fahrer sind begeistert wegen des Projekts, denn sie halten es für einen Gewinner."