Auch beim letzten Test vor der Winterpause hatten Axel Pons und Sergio Gadea nur eine Kalex-Maschine und nicht das beste Wetter, dennoch machte man weitere Fortschritte mit der Entwicklung des Prototypen.

Zusammen fuhren Pons und Gadea rund 75 Runden, wobei die beste Zeit mit 1:39.7 Minuten von Sergio Gadea kam. Zudem testete Scott Redding ebenfalls die 600cc-Maschine und äußerte sich zufrieden über die Ausfahrt.

Teamchef Sito Pons sagte zum letzten Test: "Der Prototyp geht nun zurück nach Deutschland, wo wir weitere Anpassungen vornehmen werden. Wir werden zudem anfangen die zweite Maschine zu bauen, mit ein paar anderen Spezifikationen. Beim nächsten Test werden dann beide Fahrer eine Maschine haben und auch das technische Personal. Ich bin sehr zufrieden, mit dem wie es bislang läuft, ich denke diese zwei Tests haben sehr geholfen. Wir gehen in die Weihnachtszeit mit einem weitaus klareren Bild vor Augen."

Ende Januar wird das Team wieder zum Testen auf die Strecke gehen.