Anthony West war am ersten Testtag der schnellste Moto2-Pilot auf der Strecke von Valencia - auf einem Chassis der Marke MZ. Laut Berichten der Webseite GPone.com soll es sich dabei allerdings um eine Supersport CBR600 gehandelt haben, an die einfach ein MZ-Aufkleber angebracht worden sei. Mit 1:37,4 Minuten führte der Australier jedenfalls die inoffiziellen Zeitenlisten vor Julian Simon und Roberto Rolfo an. Die Zeiten sind aber noch immer mit Vorsicht zu genießen, da die Teams bisher die echten Einsatzmotoren noch nicht zur Verfügung haben und weil die Zeiten von den Teams selbst veröffentlicht wurden.

Inoffizielle Zeiten Moto2 Valencia

1. Anthony West (AUS), MZ 1:37,4 2. Julian Simon (E), BQR 1:37,9 3. Roberto Rolfo (I), Suter-MMX 1:38,4 4. Raffaele De Rosa (I), Tech3 1:39,2 5. Mike di Meglio (F), BQR 1:39,3 6. Axel Pons (E), Kalex 1:40,4 7. Sergio Gadea (E), Kalex 1:40,4 8. Alessandro Brannetti (I), CRP 1:40,5