Italtrans und STR schicken 2010 unter der Leitung von Luigi Pansera und Massimo Biagini ein Moto2-Team an den Start. Als Fahrer verpflichtete man Roberto Rolfo und Robertino Pietri. Das Chassis stammt von Suter Racing.

"Für mich wird ein Traum wahr", sagte Biagini, der mit seinem Team eine neue Arbeitsmethode einführen möchte, die eine 360 Grad Sponsor-, Management- und Technik-Abteilung beinhaltet.

Roberto Rolfo freut sich auf sein Comeback: "Ich bin sehr glücklich, in der Motorrad-WM zurück zu sein - noch schöner ist, dass es die Moto2 ist", sagte der Italiener. "Das war mein Ziel und nun bin ich sehr motiviert, weil ich wieder im Spiel bin und ich möchte gute Ergebnisse einfahren. Ich kann den Testbeginn kaum erwarten. Es gibt viel zu tun, weil die Motorräder sich in dieser Kategorie ständig weiterentwickeln werden. Ich habe aber keine Angst vor der Herausforderung, ich freue mich darauf."

Sein Teamkollege Robertino Pietri kommt aus der AMA Pro Daytona SportBike Meisterschaft. "Dies ist eine tolle Gelegenheit für mich", freute er sich. "Ich bin glücklich und gespannt auf diese Chance und ich bin zuversichtlich, dass das Team erfolgreich sein wird. Ich bin zu 100% bereit, eine tolle Saison in der Motorrad-WM zu fahren."