Es war weiter nass und machte auch nicht den Eindruck, als ob der Regen sich bald zurückziehen würde, als die 250cc-Klasse am Sonntagvormittag in Donington zum Warm-up ausrückte. Als beste Schwimmer erwiesen sich Hector Barbera und Alvaro Bautista, wobei Barbera mit seiner Runde von 1:44.402 schon fast eine halbe Sekunde vor seinem Landsmann lag. Das Wetter perfekt nutzen konnte Alex Baldolini, der vor Raffaele de Rosa Dritter wurde.

Karel Abraham, Marco Simoncelli, Mattia Pasini und Hiroshi Aoyama lagen alle knapp eine Sekunde hinter der Bestzeit und hatten sich die Ränge fünf bis acht geholt. Thomas Lüthi kam als Neunter auch noch in die von Hector Faubel abgeschlossenen Top Ten. Ralf Waldmann stellte sich trotz seiner Bedenken bei Regen ganz gut an. Der Kurzzeit-Rückkehrer lag rund 4,2 Sekunden hinter Barbera und kam damit auf den 20. Platz, womit er sechs andere Fahrer hinter sich gelassen hatte.