Moriwaki scheint anscheinend nicht nur gerne darüber zu sprechen, dass man in der Moto2 mitmischen möchte, sondern hat mittlerweile bereits ein erstes Chassis für die 600er-Maschinen zur Testreife gebracht. Drin steckt ein Honda CBR600R Motor, der extra für die Moriwaki-Motorräder entwickelt wurde. Erste Tests werden mit den Prototypen bereits gefahren und der Hersteller plant, damit schon bald in japanischen Rennklassen mitzumischen. Damit will man für die Moto2 einsatzbereit sein, egal ob sie 2010 oder 2011 kommt - offiziell heißt es noch 2011.

In einem Statement ließ das Unternehmen wissen: "Moriwaki ist gespannt auf diese neue Klasse, die uns erlauben wird, mit all unseren Ressourcen und Möglichkeiten an den Start zu gehen. Es gibt einen Trend in unserem Tätigkeitsfeld, von Zwei auf Viertakt zu gehen und das schafft Möglichkeiten. Wir wollen diese Möglichkeiten nutzen und Moriwaki freut sich auf den Wettbewerb mit all den anderen Werken und deren Ideen aus den verschiedensten Teilen der Welt."