Nachdem sich das Racing Team Germany von Toni Wirsing getrennt hat, scheint es nun immer wahrscheinlicher, dass der Rennstall von Dirk Heidolf 2009 in der 125er- und 250er-Klasse antreten wird. "Wir schauen uns eine Option an, einen zweiten Fahrer neben Bastien [Chesaux] in der 250er-Klasse zu haben, aber es ist mehr oder weniger sicher, dass wir einen bei 250cc und einen bei 125cc haben", erklärte Heidolf laut offizieller Website der MotoGP.

Als aussichtsreichster Kandidat für die 125cc-Maschine gilt Jasper Iwema und der Teamchef ist überzeugt, dass beide Klassen gute Chancen für junge Fahrer bieten. "Ich denke, dass die Motorräder beider Klassen gut sind und eine gute Möglichkeit für junge Fahrer sind. Bastien hat getestet und hat jedes Mal gelächelt, als er in die Garage kam, also denke ich, dass die Maschine auf gutem Level sein wird, wenn wir zum ersten Rennen kommen."