In der letzten Woche wurde der Rücktritt des ehemaligen 125er und 250er Weltmeisters Manuel Poggiali bekannt. Nun äußerte er sich in einer Pressemitteilung zu seinem Ausscheiden aus dem WM-Zirkus. "Im Laufe der Zeit bringt das Leben neue Abschnitte und neue Ziele mit sich", sagte Poggiali. "Was ich als Fahrer erreicht habe, ist unglaublich. Ich habe es sehr genossen. Aber jetzt ist die Zeit gekommen, um mich auf andere Dinge zu konzentrieren und als erstes wird dies die Geburt meines Sohnes sein."

Poggiali möchte mehr Zeit mit seiner Familie und seinen Freunden verbringen, was als aktiver Rennfahrer nur selten möglich ist. "Ich werde mit dem Rennsport nicht komplett abschließen, denn ich liebe die Atmosphäre bei einem Grand Prix", ließ sich der 25-Jährige ein Hintertürchen offen. "Also werde ich vielleicht in einer anderen Rolle zurückkehren."