Im Warm Up der Moto2 zum Grand Prix von Australien untermauerte Alex Rins seine Favoritenrolle eindrucksvoll. Er fuhr die souveräne Bestzeit in der 20-minütigen-Session ein.

Die Platzierungen: Alex Rins war um 0,443 Sekunden schneller als Sam Lowes auf Rang drei. Johann Zarco wurde Dritter vor den beiden gestürzten Piloten Xavier Simeon und Axel Pons. Auf den Rängen sechs und sieben folgten Simone Corsi und Tom Lüthi. Lorenzo Baldassarri wurde Achter. Sandro Cortese und Jonas Folger komplettierten die Top-Ten.

Marcel Schrötter wurde 14., Randy Krummenacher 16., Jesko Raffin 20., Florian Alt 25. und Robin Mulhauser 27.

Die Zwischenfälle: Hafiz Syahrin stürzte bei hohem Tempo in Kurve acht und beschädigte sein Motorrad stark. Er blieb unverletzt, doch auf seine Mechaniker wartet bis zum Rennen eine Menge Arbeit. Xavier Simeon crashte in Turn 10. Axel Pons, der sich am Samstag erstmals in Reihe eins qualifizierte, stürzt in Kurve vier. Er rutschte harmlos über das Vorderrad weg.

Das Wetter: 15 Grad Außentemperatur, 17 Grad auf der Strecke, blauer Himmel, kaum Wind - mehr konnten sich die Moto2-Piloten für ihr Warm Up auf Phillip Island nicht wünschen.

Die Analyse: Alex Rins wird auf Phillip Island nur ganz schwer zu schlagen sein. Daran hat sich nach dem Warm Up absolut nicht geändert.