Die Schweizer Motorrad-Fans dürfen aufjubeln. Ihr Dreamteam in der Moto2-Klasse bleibt auch im kommenden Jahr erhalten. Eine Woche nach der Vertragsverlängerung von Dominique Aegerter und Robin Mulhauser unterzeichnete auch Tom Lüthi und seinen Vertrag für die kommende Saison. Diese Entscheidung gab das Schweizer Team am Donnerstag bei einer Gala von Sponsor Interwetten in Wien bekannt.

"Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr mit derselben Teamstruktur zusammenzuarbeiten. Wir haben dieses Jahr gemeinsam sehr viele Erfahrungen gesammelt, und ich bin glücklich, dass das Team und die Sponsoren mir weiterhin das Vertrauen schenken. Unser Ziel für die Saison 2016 muss es sein, diese Erfahrungen in Erfolge umzusetzen", sagte Lüthi.

Bis zum Vorjahr war der 125cc-Weltmeister von 2005 als Solokämpfer unterwegs, doch dann fusionierte das von Daniel Epp geführte Interwetten Racing Team mit Fred Corminboeufs Technomag-Rennstall. Seither fahren Lüthi, Aegerter und Mulhauser unter einem Dach.

In der laufenden Saison war Lüthi der mit Abstand erfolgreichste aus dem Schweizer Dreamteam. Nach einem Sieg in Le Mans und zehn weiteren Top-10-Platzierungen ist er in der WM-Wertung der Moto2 derzeit auf dem vierten Platz.