Dominique Aegerter wird auch in der kommenden Saison beim Schweizer Technomag-Team in der Moto2 fahren. Der Rennstall gab die Vertragsverlängerung am Freitagabends bekannt, unmittelbar nachdem das Papier in Misano unterzeichnet worden war.

"Er wirkt entspannter, seit die Fragen um seine Zukunft geklärt sind. Deshalb ist er auch freier hinter dem Lenker, und wir wissen alle, zu was er imstande sein kann. Ich hoffe inständig, dass der Klick in seinem Kopf jetzt erfolgt ist", sagte Teamchef Fred Corminboeuf.

Zurück auf Suter?

Im Vorjahr hatte Aegerter mit vier Podestplätzen und 172 Punkten seine bislang beste Saison in der Motorrad-WM. Die Krönung war sein Premierensieg am Sachsenring. Nach fünf Jahren auf dem Schweizer Suter-Motorrad wechselte Aegerter in dieser Saison mit seinem Team auf Kalex und konnte seither meist nicht an die Erfolge von 2014 anschließen. Bislang bilden Platz drei in Mugello und die vierte Position in Indianapolis die positiven Ausnahmen dieser Saison.

Vor wenigen Tagen testete Aegerter erneut eine Moto2-Suter - einen möglichen Prototypen für die nächste Saison. Ob das Schweizer Dreamteam, in dem auch Aegerters Landsleute Tom Lüthi und Robin Mulhauser unter Vertrag stehen, 2016 wieder auch Suter umschwenken wird, ist noch unklar.