Tito Rabat fuhr am Nachmittag in Indianapolis die schnellste Zeit des Moto2-Trainings. Die deutschen und Schweizer Fahrer konnten nicht an der Spitze mitmischen.

Die Platzierungen: Tito Rabat sicherte sich die Bestzeit im zweiten Training Als einziger Fahrer bliebt der Weltmeister unter 1:37 Minuten und schrieb in 1:36.967 die Tagesbestzeit an. Sam Lowes landete mit 0.328 Sekunden Rückstand auf dem zweiten Platz, Taka Nakagami (+0.439) komplettierte die Top-Drei. WM-Leader Johann Zarco landete hinter Alex Rins nur auf dem vierten Platz.

Als bester Deutscher musste sich Jonas Folger mit dem siebenten Platz genügen, mit Tom Lüthi auf Rang neun schaffte es auch ein Schweizer in die Top-Ten. Sandro Cortese belegte den 13. Platz unmittelbar vor Dominique Aegerter. Marcel Schrötter, der endlich wieder mit Öhlins-Stoßdämpfern auf die Strecke durfte, holte Platz 17. Randy Krummenacher (19.), Robin Mulhauser (23.), Jesko Raffin (26.) und Florian Alt (28.) landeten dahinter.

Die Zwischenfälle: Schwere Stürze blieben in der Session aus. Einigen Fahrern wurde aber eine Rundenzeit wegen Abkürzen der Strecke gestrichen.

Das Wetter: Beinahe 30 Grad Außentemperatur sorgten bei strahlendem Sonnenschein für 45 Grad Asphalttemperatur.

Die Analyse: Zarco kam nach einem verpatzten ersten Training etwas besser in Fahrt, konnte aber noch nicht ganz vorne mitmischen. Seine spanischen Rivalen Rabat und Rins sehen bislang besser aus. Aus Sicht der deutschsprachigen Region ließen Folger und Aegerter im Vergleich zum guten ersten Training etwas nach.