Das Warm-Up der Moto2 endete mit einer Überraschung, als sich Simone Corsi an die Spitze setzte. Jonas Folger und Tom Lüthi untermauerten ihre Ambitionen für den Spanien GP.

Die Platzierungen: Simone Corsi setzte sich in der Schlussphase um 0.120 Sekunden vor Tito Rabat durch. Dahinter reihten sich Sam Lowes, Johann Zarco und Alex Rins ein. Tom Lüthi belegte als bester Schweizer den 6. Platz, Jonas Folger war auf Platz neun bester Deutscher und landete damit unmittelbar vor dem zweitbesten Schweizer, Dominique Aegerter. Sandro Cortese ging erst mit Verspätung auf die Strecke und wurde zwei Plätze vor Marcel Schrötter 15.. Florian Alt blieb nur der 26. Rang.

Die Zwischenfälle: Randy Krummenacher ging gegen Mitte der Session als erster Fahrer zu Boden. Kurz vor Schluss stürzte Florian Alt über das Vorderrad und schlug mit hoher Geschwindigkeit in die Air Fences ein.

Das Wetter: Die Lufttemperatur betrug 18 Grad, der Asphalt hatte 21 Grad.

Die Analyse: Corsi mischte urplötzlich vorne mit. Aber die Favoriten für das Rennen lagen nicht weit zurück.