Caterham-Pilot Josh Herrin wird 2014 als einziger US-amerikanischer Pilot abseits der MotoGP die Fahnen der USA hochhalten. Durch eine überzeugende Performance möchte er seinen Landsmännern den Weg in die Motorrad-Weltmeisterschaft ebnen: "Ich hoffe, dass ich gute Leistungen zeigen kann und den Weg für einige Amerikaner frei machen kann. Das wäre meiner Meinung nach wichtig, denn wir haben viele junge Talente die niemand wirklich wahrnimmt, weil die amerikanischen Serien einfach nicht so genau beobachtet werden."

Herrin sieht aber auch bereits einige Piloten, die ihm dabei behilflich sein könnten. "Fahrer wie Joe Roberts im Rookies Cup zu haben ist großartig für uns, aber hoffentlich können wir den Menschen noch deutlicher zeigen, dass wir wirklich etwas draufhaben und mit den Europäern mithalten können. Dann sollte es möglich sein, in den nächsten Jahren mehr Amerikaner in die Weltmeisterschaft zu bringen", meint der 23-Jährige.