Der am am 16. März 1994 in Adelaide geborene Fahrer bestreitet die australische Superbike-Meisterschaft in der Superstock 600-Klasse, in der er durch seine regelmäßigen und starken Leistungen auffällt. In den Jahren 2012 und 2013 hat der 19-jährige Pilot die Meisterschaft gewonnen. Nächstes Wochenende wird Daniel Lawson Falzon seine ersten Erfahrungen in der Moto2-Klasse vor Heimpublikum sammeln.

Teammanager Fred Corminboeuf erklärte: "Wir führen die gleiche Logik betreffend Ersatz von Randy [Krummenacher] weiter. Wir möchten jungen Rennfahrern die Chance geben, sich während einem Wochenende in der Moto2-Weltmeisterschaft zu profilieren. Es ist sowohl für sie als auch für uns eine gute Erfahrung. So ist es für uns besser als den Platz von Randy in der Box leer zu lassen. Wir bedauern sehr, dass Randy nicht präsent ist."