Nach seinem Sturz beim letzten Rennen in Misano vor 14 Tagen will Sandro Cortese diese Woche im Motorland Aragon erneut angreifen. Im vergangenen Jahr holte der Kalex-Pilot in seiner Moto3-WM-Titelsaison auf der Strecke bei Alcaniz - rund 240 Kilometer südwestlich von Barcelona - den zweiten Platz. In den verbleibenden fünf Rennen vor Ende seiner Moto2-Rookie-Saison will der 23-Jährige noch ein paar Punkte-Ergebnisse einfahren.

Auf der Strecke in Aragon wurde im Jahr 2010 erstmals ein Rennen der Motorrad-WM ausgetragen. Daraufhin erhielt der Veranstaltungsort von der IRTA den Preis "Best Grand Prix". Das war das erste Mal, dass eine Strecke diesen Preis schon im Debüt-Jahr erhielt.

Sandro Cortese: "Aragon ist eine sehr schöne und anspruchsvolle Strecke und ich freue mich in erster Linie, wieder fahren zu können, vor allem, um nach Misano vieles gutzumachen. Ich fühle mich viel fitter, meine Hand ist zu 90% wieder in Ordnung. Ich bin schmerzfrei, es gibt lediglich noch ein paar Einschränkungen in der Bewegung, aber ich denke, das wird sich nicht aufs Motorradfahren auswirken. Die fünf Rennen, die noch folgen, finden alle auf Strecken statt, die mir liegen. Wir sind gut eingespielt und im Training hat es immer gut geklappt - jetzt wird es Zeit, das Ganze im Rennen umzusetzen."