Zuletzt ging es für Marcel Schrötter - Siebzehnter der Moto2 mit 24 Punkten - mit Platz vierzehn in Misano mal wieder in die Punkte. Häufig hatten den Deutschen in den vorigen Rennen Probleme ereilt, die seine vielversprechenden Trainingsleistungen zunichte machten. So musste Schrötter in Misano im Kampf um die Top-10 aufgrund von Armschmerzen abreißen lassen, weswegen ihn auch seine Punkteplatzierung nach zuvor zwei "Nullrunden" nicht ganz zufrieden stellten.

"In letzter Zeit waren meine Trainingsleistungen wirklich ansprechend, jedoch gab es immer Zwischenfälle im Rennen, die ein besseres Abschneiden verhindert haben", klagt Schrötter. Zwar habe er sich für das kommende Rennwochenende in Aragon viel vorgenommen, jedoch gibt sich Schrötter angesichts einer Serie von lediglich fünf Punkten aus den letzten sieben Rennen vorsichtig:

"Ich möchte mich nicht selbst zu stark unter Druck setzen und behaupten, dass ich in allen Trainingssessions in die Top-10 fahren möchte, jedoch werde ich natürlich versuchen, meine gute Trainingsleistung der letzten Wochen in den bestmöglichen Startplatz umzuwandeln. Für das Rennen wünsche ich mir nur eins: Keine Probleme erfahren und das Ergebnis bekommen, das ich mir durch meine Leistungen am Wochenende verdient habe."