Die Freude bei Marcel Schrötter über den neunten Startplatz beim San Marino GP in Misano war groß. "Wir haben heute ein tolles Resultat erzielt. Mein Selbstvertrauen am Motorrad kommt allmählich zurück, ich habe wieder Spaß auf der Strecke und das schlägt sich im Ergebnis nieder", sagte der Bayer nach dem Qualifying. Derzeit falle es ihm leicht, freute sich Schrötter: "Ich bekomme meine Ergebnisse zustande ohne mich an irgendjemanden anzuhängen und bin auch nicht so abhängig von der einen oder anderen Reifenmischung."

Es wäre eventuell noch mehr drin gewesen, denn am Ende fehlten auf die zweite Reihe nur eineinhalb Sekunden. "Am Schluss habe ich im Windschatten noch eine Chance auf eine Verbesserung bekommen, aber da herrschte zu viel Verkehr", sagte Schrötter. "Aber auch so haben wir heute einen tollen Job erledigt. Der neunte Startplatz ist sehr motivierend, vor allem, da wir nicht weit hinter dem Fünften liegen. Morgen werde ich versuchen, mich an die Spitzengruppe zu hängen und Redding zu folgen, sollte ich ihn erwischen."