Marcel Schrötter beendete den Tschechien GP mit einem Sturz. "In diesem Rennen hatte ich Pech. In der dritten Runde kollidierte ich mit Simeon, wodurch wir beide fast gestürzt sind, aber zum Glück blieben wir sitzen", begann der SAG-Fahrer, der danach bis auf Position 31 zurückfiel und sich erst wieder nach vorne kämpfen musste. "Ich dachte mir, dass es gut wäre, wenn ich es wieder auf Position 15 schaffen kann."

"Das Bike funktionierte gut und ich fuhr ein hohes Tempo, aber wenige Runden vor Ende stürzte di Meglio genau vor mir und ich konnte seinem Bike nicht ausweichen. Ich bin auch gestürzt und verlor damit alle Optionen, das Rennen weiterzufahren", schilderte Schrötter enttäuscht weiter. Zumindest hatte sich der Deutsche beim Crash nicht verletzt. "Es ist schade, das Wochenende so zu beenden, aber ich freue mich schon auf Silverstone und will versuchen, dort ein gutes Ergebnis zu holen."