Sandro Cortese crashte im Moto2-Rennen in Brünn auf Punktekurs liegend. Dabei traf der Moto3-Weltmeister so hart auf, dass er sich die elle im rechten Unterarm brach. Unmittelbar nach einer Untersuchung im Medical Center reiste Cortese aus Brünn ab. "Es war eigentlich ein sehr gutes Rennen. Bis auf die letzten zwei Runden. Ich bin in die vorletzte Runde gefahren und habe, glaube ich, ein Loch erwischt", schilderte der Berkheimer.

"Es hat zweimal einen Schlag gegeben und ich bin gestürzt. Dass das Wochenende so ausgegangen ist, ist natürlich tragisch, aber das ist Rennsport. Jetzt schau ich, dass ich so schnell wie möglich wieder zurück bin", eränzte er. Nun steht fest: Der Bruch muss operiert werden. Cortese hofft trotzdem, bereits in Silverstone - oder spätestens in Misano in drei Wochen - wieder fit zu sein.