Scott Redding hat sich für das erste Rennen nach der Sommerpause in Indianapolis vorgenommen, seinen Vorsprung in der Meisterschaft auszubauen. Nach acht Rennen liegt er 23 Punkte vor Pol Espargaro. "Nach einigen freien Wochen freue ich mich darauf, mich dieses Wochenende in Indianapolis wieder an die Arbeit zu machen. In der Sommerpause ging es nur um Bikes - Mountainbikes, Motocross-Bikes und ein paar Tage im Colin Edwards Bootcamp in Texas", berichtete Redding von seiner Vorbereitung.

"Ich fühle mich frisch, entspannt und die Strecke war in der Vergangenheit gut zu mir. Also werden wir sehen, wie es läuft. Wir müssen wieder alles optimal in den Griff bekommen, wie es am Anfang des Jahres der Fall war, und mit einem guten Ergebnis dieses Wochenende in Indianapolis stark in die zweite Saisonhälfte starten", fügte er hinzu.

Mika Kallio könnte mit einem starken Resultat auf Rang drei der Meisterschaft vorrücken. Derzeit belegt der Finne mit zwei Punkten Rückstand auf Dominique Aegerter und sieben Zählern Rückstand auf Esteve Rabat Rang fünf. Im vergangenen Jahr fuhr er in Indianapolis auf Rang vier. "Ich bin in der Meisterschaft wegen der Probleme mit den Hinterreifen auf dem Sachsenring um einen Platz abgerutscht, aber die Lücke zu Platz drei ist nach wie vor eng und ein gutes Ergebnis an diesem Wochenende würde es mir erlauben, die Lücke zu schließen oder vielleicht sogar an Rabat vorbeizuziehen", meinte Kallio.

Allerdings gesteht der Finne, dass er kein großer Fan der Strecke ist, was zum Teil am Layout liegt, aber vor allem daran, dass der Belag und damit das Gripniveau von Kurve zu Kurve wechselt. "Die Strecke kann außerdem hart zu den Reifen sein, was die Auswahl für das Rennen entscheidend macht. Dennoch war ich letztes Jahr in Indy Vierter und ich hoffe, dass ich diesmal noch besser abschneiden kann."