Mit derzeit 21 Zählern liegt Marcel Schrötter auf Rang 17 in der Moto2-Weltmeisterschaft. Dieses Punktekonto möchte der Kalex-Pilot bei seinem Heim-Grand-Prix aufstocken. Für ihn ist der Deutschland-GP natürlich das Saisonhighlight: "Ich freu mich sehr auf das Wochenende. Es ist etwas ganz besonderes vor meinen Fans hier zu fahren. Wir kommen dieses Jahr in einer guten Form hier her und sind deutlich stärker als letzte Saison, wo wir nicht so konkurrenzfähig waren. Ich habe mich 2013 kontinuierlich gesteigert und deshalb ist mein Ziel, in die Top-Ten zu kommen."

Dafür ist laut Schrötter aber noch Arbeit an seinem Motorrad nötig. "Wir müssen die Abstimmung verbessern. Zuletzt haben wir nicht das richtige Setup gefunden und sind daher nicht ideal in die Rennen gestartet. Das muss sich hier ändern um unsere Ziele zu erreichen. Ich hoffe wir finden eine gute Abstimmung und können ein starkes Rennen zeigen", erklärte der 22-Jährige.