Sandro Cortese, amtierender Moto3-Weltmeister und offizieller Botschafter für den Sachsenring Grand Prix, bekommt beim Deutschland GP 2013 seine eigene Fantribüne. Die Tribüne T4 im Innenring der Rennstrecke wird zur offiziellen Sandro-Cortese-Fantribüne ernannt und während des Rennens auch als solche gekennzeichnet sein. Motorrad-Fans und Cortes-Anhänger können sich die spannenden Rennen der drei Weltmeisterschaftsklassen von dort aus anschauen.

Im letzten Jahr gewann Cortese nach 41 Jahren als erster Deutscher den GP am Sachsenring. In der Moto2 feiert Sandro Cortese sein Debüt vor heimischem Publikum und will dabei wieder für Aufsehen sorgen. Am vergangenen Wochenende in Barcelona fuhr der Berkheimer im Qualifying auf den neunten Startplatz, im Rennen folgte noch vor der ersten Kurve die Ernüchterung, als ihm ein anderer Fahrer in die Maschine fuhr und er nach wenigen Runden mit kaputtem Auspuff aufgeben musste. Der Blick geht nun aber bereits zum Heimrennen auf den Sachsenring. "Ich freue mich sehr auf das ganze Wochenende, weil ein Heim-Grand-Prix immer etwas Besonderes ist," sagt Cortese voller Vorfreude. "Es werden zahlreiche Events organisiert und viele Menschen werden an der Strecke sein, um mich zu unterstützen", fügt er hinzu.